BEST TRANSFORMERS 2014

Das Autohaus Hofmann aus Amberg gehörte im Geschäftsjahr 2014 zu den erfolgreichsten Händlern der Automobil-Premiummarke Volvo in Deutschland. Das schwedische Unternehmen blickt generell auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurück: Mit weltweit rund 466.000 verkauften Pkw erreichte Volvo das beste Ergebnis in seiner 1927 begonnenen Geschichte. Gemäß des Wachstumsplans des Mutterhauses kommt dem deutschen Markt eine bedeutende Rolle zu, weshalb der deutsche Importeur, Volvo Car Germany, seine besten Partner besonders auszeichnet.
Einen Platz im Spitzenranking sicherte sich das Autohaus Hofmann in Amberg beim Wettbewerb „Best Transformers 2014“, der auf Wachstum und höchste Kundenzufriedenheit ausgerichtet war. Die besten 25 Volvo Autohäuser Deutschlands wurden in insgesamt vier Kategorien ermittelt. Als Lohn für den Erfolg reisen die ausgezeichneten Volvo Partner im Mai in die USA zum Volvo Ocean Race, der härtesten Hochsee-Segelregatta um die Welt.

„Wir sind stolz auf unser gutes Ergebnis, auf die Verkaufszahlen und die ausgezeichneten Werte bei der Kundenzufriedenheit“, freut sich Reinhold Wamser, Geschäftsführer des Autohauses Hofmann, und gibt das Lob an sein Team weiter: „Wir wollen unsere Kunden auf hohem Niveau zufrieden stellen und selbst natürlich ein erfolgreiches Geschäft führen. Dafür arbeiten wir alle hart, in Verkauf und Service. Dass wir mit diesen Leistungen gleichzeitig zum weltweiten Erfolg von Volvo beitragen, ist hervorragend“.

Mit der Einführung des neuen großen Premium-SUV Volvo XC90 kommt im Frühsommer das nächste Highlight der Marke auf den Markt, gefolgt von zwei neuen Cross-Over-Modellen, Volvo V60 und S60 Cross Country. „Mit diesen drei Modellen und neuen verbrauchsgünstigen Motoren erweitern wir unser Angebot und werden unsere Wachstumschancen sicher auch in 2015 wahrnehmen“, erklärt Reinhold Wamser.

„Wir bedanken uns beim Autohaus Hofmann für seine vorbildlichen Leistungen im zurück liegenden Geschäftsjahr“, sagt Ralph Kranz, Direktor Vertrieb bei Volvo Car Germany (Köln). Und fügt hinzu: „Unser Erfolg basiert auf dem Engagement von Händlern verschiedenster Größe, da zählt der Partner mit 50 Verkäufen auf dem Land ebenso, wie der mit 500 in einer Einwohner- starken Metropolregion. Wichtig ist immer, dass wir unsere Kunden zufrieden stellen, deshalb wird dieser Faktor beim Wettbewerb zur Ermittlung der besten Volvo Partner auch ganz besonders mit in den Fokus gestellt“.
Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de